Matthias Bucher (dr)

Matthias Bucher

Matthias Bucher, Schlagzeug

Matthias Bucher, aufgewachsen in Hünenberg (ZG), wohnhaft in Ebikon, begann im Alter von sieben Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Schon während seiner Schulzeit (Gymnasium und Handelsmittelschule Zug) bereitete er sich an der Jazzschule und am Konservatorium auf sein Musikstudium an der Musikhochschule Luzern vor.

Während seinem Bachelor und Master Studium an der Musikhochschule Luzern studiert er Schlagzeug bei Norbert Pfammatter, Fabian Kuratli, Marc Halbheer, Dominik Burkhalter, Gerry Hemingway, Erwin Bucher und Elmar Frey.

Im Juni 2012 schloss er den Masterstudiengang Instrumentalpädagogik (Jazzschlagzeug) an der Musikhochschule Luzern erfolgreich ab.

Als freiberuflicher Schlagzeuger spielt er in verschiedensten Formationen (Jazzcombos, Big Bands, Coverbands), ist Zuzüger in klassischen Orchestern oder ist in Theaterproduktionen involviert. Matthias Bucher unterrichtet an den Musikschulen Cham, Rotkreuz und an der Musikschule der Seegemeinden (Greppen/Vitznau/Weggis).