Georg Commerell (key)

Georg Commerell

Georg Commerell, Keyboards

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Seine musikalische Laufbahn begann mit 5 Jahren am Klavier. Mit 12 Jahren fing er an, Orgel zu lernen, und beschäftigte sich mit Kammermusik, Liedbegleitung und Neuer Musik. Mit 16 Jahren sammelte er erste Erfahrungen mit Synthesizern und spielte in einer Jazzrock-Band. Während des Jazzstudiums an der Musikhochschule Stuttgart spielte er in verschiedenen Jazz-, New Wave-, Salsa-, Reggae und Popmusik-Bands. Gleichzeitig war er musikalischer Leiter bei Musical-Produktionen an der New York City Dance School und am Theater der Altstadt in Stuttgart. Mit verschiedenen Schauspielerinnen entstanden Programme mit Texten und Musik von Brecht, Weill, Kästner, Tucholsky und Friedrich Holländer.

Seit 1995 lebt Georg Commerell in der Schweiz und ist hier als Pianist, Organist und Keyboarder tätig. CD-Aufnahmen und Projekte mit Bach Ensemble Luzern, Boys Choir Lucerne, Cantori Contenti Zug, Gospelchor „The Spirits“, Jugendchor „Nha Fala“ Horw, Luzerner Singknaben, Matthäuskantorei Luzern, Symphonisches Blasorchester Stadtmusik Luzern, Techtelmechtel – osteuropäische Weltmusik. Auftritte u.a. im KKL Luzern, Kleintheater, Stanser Musiktage, Stanser Orgelmatineen, Eidgenössisches Musikfest, Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival, World Band Festival, cantars.