Felix Brühwiler (git)

Felix Brühwiler

Felix Brühwiler, Gitarre

Felix besuchte mit 9 Jahren seine ersten Gitarrenstunden an der Musikschule Weinfelden. Nebst dem Unterricht auf der klassischen Gitarre begann er als 12jähriger autodidaktisch E-Gitarre zu lernen und spielte in seiner ersten Band.

2004 schloss er sein Studium an der HSLU Musik (damals Jazzschule) mit dem Diplom Musikpädagogik Jazz ab. Seine Lehrer waren u.a. Roberto Bossard und Christy Doran.

Danach widmete er sich ein halbes Jahr intensiv dem Flamenco in Jerez de la Frontera (Andalusien).

Felix unterrichtet an der städtischen Musikschule in Luzern und an der Kantonsschule Reussbühl (E-Gitarre und Bandworkshops). Danebst ist er aktiver Musiker. Er spielt hauptsächlich Gitarre (Nylon/ Western/ E-Git.) versucht sich aber bei Bedarf auch mal an der Mandoline, dem Banjo, der Ukulele oder sogar am Guzheng (chinesische Wölbbrett-Zither).

2008: Schweizer Vertretung am EBU Festival Moskau mit dem Quartett Claudia Muff
Expo Zaragoza (Spanien) mit Swing de Paris
2008-2010: regelmässige Musical Aufführungen (Ewigi Liebi) inkl. Keyboard parts
2009: Radio City Music Hall, NYC mit dem 21st Century Orchestra
2010: Auftritte am Schweizer Fernsehen mit dem Quartett Claudia Muff
Filmmusik für Himalaya von Beni Mosele
2011: Konzerte in NYC mit Dexter Doom & The Loveboat Orchestra
2012: Palais des Congrès, Paris mit dem 21st Century Orchestra
Kreuzfahrt von Lissabon bis Malta mit Don & Giovannis
Musikmesse Frankfurt für Gibson/ Stanton mit Martin Baumgartner
2013: Auftritt am Schweizer Fernsehen mit Fides Auf der Maur
Deutschland und London-Tour mit Dexter Doom & The Loveboat Orchestra
2014: Palais des Congrès, Paris mit dem 21st Century Orchestra